"WOM" - Das Wigwam Online Magazin

Uganda

von

Ugandische Frauen tragen traditionell aufwendige bunte Kleider. Wir würden sie in unseren Breitengraden als „sehr aufwendige Abendkleider“ bezeichnen. Üppig viel Stoff, Schleifen und Knöpfe, bodenlang. Dieses traditionelle Kleid aus Uganda heißt Gomesi. Und ist wieder stark im Kommen.

Uganda

von

Das Binnenland Uganda, umgeben von Südsudan, Kenia, Tanzania, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo ist wohl eines der vielseitigsten Länder des afrikanischen Kontinents. Die Reise-Highlights sind abwechslungsreich und sehr beeindruckend.

Alaska

von

Ich nehme Sie mit auf eine außergewöhnliche und abwechslungsreiche Rundreise durch Alaska und den Yukon. Mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln (Mini-Van, Fähre, Zug) sind wir unterwegs durch verschiedene Nationalparks in Alaska und Kanada. Ein breites Spektrum an Tierbeobachtungen wie Bären, Lachse, Moose, Karibu und Wale erwarten uns.

Baja California

von

Hmmmm – schon allein bei dem Wort „Taco“ melden sich bei mir fantastische Reiseerinnerungen an Mexiko und die Baja California. Dieser Gaumenschmaus ist ein absolutes „must try“. Hier finden Sie unsere ultimativen Taco Rezepte zum nachkochen.

Aus dem Wigwam

von

Unglaublich, was für großartige Bilder auf den WIGWAM-Reisen entstehen. Wir waren überwältigt von den vielen unglaublich schönen Reiseerinnerungen. Und weil wir gerade ja nur beschwert zu den "Wildnissen der Welt" reisen können, erfreuen uns die Fotos umso mehr.

Uganda

von

Die Initiative "mondberge.de" startet nun in Kooperation mit WIGWAM eine private Expeditions-Fotoreise in das Ruwenzori-Massiv in Uganda. Das Ziel: Stimmungen in dieser außergewöhnlichen Region fotografisch festzuhalten.

Aus dem Wigwam

von

Wer auf Reisen geht und draußen unterwegs ist, legt Wert auf die ideale Packtasche. Klein, flexibel, robust und groß genug für das was mit muss. Zusammen mit deuter - dem Rucksackspezialisten - haben wir eine Reisetasche und einen Tages-Rucksack kreiert.

Costa Rica

von

Die unglaublich faszinierende Natur- und Tierwelt von Costa Rica während der Pandemie entdecken? Geht das? Kann man in Zeiten von Corona entspannt reisen? Ich habe es ausprobiert und finde: JA! Denn die Infektionszahlen sind niedrig und Hygienemassnahmen werden konsequent umgesetzt.

Aus dem Wigwam

von

Wir kreieren interessante und außergewöhnliche Reisen in die Tier- und Landschaftsparadiese dieser Welt. Mit Passion und Überzeugung stehen wir für verträglichen und nachhaltigen Tourismus für Naturfreunde und Liebhaber einsamer und ursprünglicher Landschaften.

Aus dem Wigwam

von

Liebe WIGWAM-Reisefreund*innen, willkommen bei WOM, dem WIGWAM Online Magazin mit aktuellen Informationen, wissenswerten Details zu den Naturreisen & Expeditionen sowie Einblicke in unsere Arbeit als nachhaltiger und naturbewußter Reiseveranstalter.