Unsere Gewinner des Fotowettbewerbs!

In unserem ersten WIGWAM Magazin hatten wir zum Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden besondere, erlebnisreiche oder ergreifende Momente während einer WIGWAM-Reise. Die Jury hatte es nicht leicht - es waren einfach zu viele wirklich beeindruckende Bildern dabei! Herzlichen Dank nochmal für die zahlreichen Einsendungen! Hier nun die Gewinner:

1.Platz: Orang-Utan auf Borneo © M.Herzog

Entstanden ist das Orang-Utan Foto im Semenggok Orang-Utan Nature Reserve während der Borneo - Sarawak & Sabah - Reise. Ein super Gewinner-Foto!

2.Platz: Geparden © P.Drechsel

Eine spannende Geparden-Jagd und das Verspeisen der Beute konnte Herr Drechsel während der Trans-Kalahari-Reise im Südlichen Afrika erleben. Unfassbar gutes Timing bei der Aufnahme des Fotos - wir waren schwer beeindruckt!

3.Platz: Frauen in Zambia © U. & D.Gehl

Eine tolle Begegnung im Dorf Chifunda in Sambia. Die beiden lachenden Frauen haben auch uns direkt mit ihrer Fröhlichkeit angesteckt - zu recht Platz 3 des Fotowettbewerbs. So passiert auf der Reise Wildnisse Zambias.

4.Platz: Gorillahand © E.Hauck

Man kann nicht leugnen, wie nah sich Mensch und Gorilla doch sind! Feingliedrig und wunderschön ist diese Gorillahand. Entstanden ist dieses Foto beim Berggorilla-Tracking während einer Privatreise nach Uganda

5.Platz: Bär am Kurilensee © E.Schmalhofer

Natur pur steckt in diesem Bild aus Kamtschatka! Gemütlich trottet der Bär am Ufer des Kurilensees mit dem Vulkan Ilinski im Hintergrund direkt ins Foto unserer Reiseteilnehmerin Frau Schmalhofer. Perfekt!

6.Platz: Elefantenbabys in der Serengeti © T.Michalak

Wer kann hier schon widerstehen?! Diese drei Elefantenbabys in der Serengeti sind einfach goldig. Ein "Out of Africa"- Erlebnis als bleibende Erinnerung. 

7.Platz: Denali Nationalpark © H.Rolli

Ein farbenintensives Landschaftsportät des Denali Nationalparks ist Herrn Rolli hier gelungen! Wir sind begeistert und große Fans von Alaska im Herbst. 

8.Platz: Kaiman im Pantanal © G.Schmid

Im Pantanal leben rund 600 Vogelarten, 80 Säugetier- und 100 Schmetterlingsarten, 50 Arten von Reptilien und 405 Fischarten. Alle auf einmal aufs Foto zu bekommen, unwahrscheinlich - aber unser Reiseteilnehmer Herr Schmid konnte immerhin 3 Tiere auf einmal ablichten! Erlebt auf der Naturreise Brasilien.

9.Platz: Gorilla in Uganda © G.Eismann

Ein unvergessliches Erlebnis jeder Uganda-Reise ist sicherlich die Begegnung mit einer Gorilla-Familie. Gemeinsam mit einheimischen Führern und Rangern geht es durch das Dickicht des Regenwaldes - bis man Auge in Auge den Gorillas im Nebel gegenübersteht.